Sonntag, 8. August 2021 17 Uhr – The Breezers

Open Air, Eintritt frei!

The Breezers

Diese 6-köpfige Band aus dem Norden Köln’s hat sich mit Haut und Haaren der Musik von J.J. Cale verschrieben. Der unvergleichliche Groove und Sound aus Tulsa, Oklahoma, der ebenso relaxed wie ansteckend ist, bestimmt die Set-Liste der Band. Dabei kann sich auch mal der song eines prominenten Cale-Fans – wie z.B. Eric Clapton oder John Mayer – in das Programm mogeln. Klassiker wie ‚Cocaine‘, ‚Cajun Moon‘ oder ‚After Midnight‘ wechseln sich ab mit unbekannteren Song-Perlen wie ‚Rock and Roll Records‘ oder ‚Losers‘ …

“ … Es gibt Cover-Bands und es gibt Cover-Bands. Die Breezers aus Pulheim gehören zu der zweiten, exzellenten Kategorie. Ihr ­„Tribute“-Programm klingt so original, dass es schon wieder originell ist. Ich wette, der 2013 verstorbene Meister wäre erstaunt gewesen, wenn er diese sechs Männer mal gehört hätte.
Was Guido Lehmann (voc, git, harp), Andreas Ostendorf (git), Dieter Alexius (keys), Andreas Leisen (bass), Heinz R. Schiefer (drums, voc) und Horst Alexius (perc, voc) live und auf CD vortragen, hat genau die sonnige, hitzeflirrende Unbekümmertheit, die unaufdringliche Teilnahmslosigkeit im Vortrag und jenes tief rollende whiskygetränkte Laid back-Feeling, das durch Songs wie „Cocaine“ oder „After Midnight“ weltberühmt wurde. …“ 
 

(» Teddy Hoersch, Mill Sound Festival Stommeln e.V. – abgedruckt mit freundlic

her Genehmigung « ) – September 2018 –
Aufgrund der Corona Infektions-Schutzmaßnahmen müssen Abstands- und Hygieneregeln unbedingt eingehalten werden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Gerne bitten wir deshalb um Eure vorherige Reservierung telefonisch im Quirl’s unter der Nummer 02202 9 62 98 37. Bitte die aktuellen Corana-Verordnungen zu aktuellem Corona-Test- und Impfnachweis beachten!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.